Donnerstag, 3. Januar 2013

Blut! Schweiß und Tränen

Heute war mit Sicherheit der aufregendste Tag meines bisherigen Lebens. Er hat gleich extrem dramatisch begonnen:

BLUT! Gestern um mitternacht war BLUT in der unterhose! Zwar nicht viel, und es kam nichts nach, aber es war ROT!

Ich dachte nur, OMG. Was soll ich machen? Es ist alles gut, es ist nur eine Kleinigkeit, vielleicht ist es das zweite Ei, das raus muss, oder ich habe letztens einen so heftigen Orgasmus gehabt, dass da irgendwas losgerüttelt wurde, oder - aber es kommt jetzt nichts mehr, oder? Als ich die Utrogestan-Kugeln reingegeben habe, war der Finger relativ sauber. Und wird es nicht schon bräunlicher?

Bin die halbe Nacht wach gelegen...: Ich hab's verloren. Es ist alles gut, nur eine Kleinigkeit. Ich hab's verloren. Es ist schon ok, alles noch in Ordnung, keine Sorge. Und so weiter.

War um 5 Uhr früh dann noch mal am Klo, und es war noch immer/schon wieder ein bisschen rot... Mein Schatz ist aufgewacht, und ich hab's ihm erzählt, und dass wir gleich um 8 in die gyn. Ambulanz vom nächsten Spital müssen, weil die Kinderwunschklinik diese Woche noch Ferien hat.

Gesagt, getan: Sehr nette Ärztin, sie hat mal reingeschaut und die Stirn gerunzelt, mit Watte noch einige schleimige Blutklumpen entfernt... Aber sie hat gemeint, es sieht grundsätzlich ok aus und scheint schon abzuklingen. Dann hat sie einen Vaginalultraschall gemacht, und da war es für mich aus: der Fruchtsack war schon viel größer, und der weiße Strich drin hat sich BEWEGT! "Schauen Sie, da sieht man schon den Herzschlag. Das haben Sie wahrscheinlich noch gar nicht gesehen, oder?".


WAAAAAAH! Mir sind die Freudestränen nur so runtergeronnen, es war einfach unfassbar überwältigend.

Sie wollte mir dann 2 Wochen Bettruhe und körperliche Schonung verordnen, dazu musste ich aber zur praktischen Ärztin. Die hat aber auch noch diese Woche Urlaub. Hab noch Magnesium aus der Apotheke geholt und "Home office" gemacht (hauptsächlich auf der Couch ;-). Warte noch ab bis zum nächsten Kliniktermin. Das was ich da beim Ultraschall gesehen habe, hat mich einfach 100% beruhigt... Ich bin ja so froh!


Ich hab dann am Nachmittag mit einer Freundin gechattet, die auch schon einen (erfolgreichen) IVF-Versuch hatte; sie hatte damals auch Blutungen, hat sie erzählt. Sie (und ihr Arzt) meinte(n), es käme vielleicht vom Utrogestan, weil es aufgehört hat als sie das nicht mehr genommen hat. Aber vielleicht lag es auch daran, dass sie zu dem Zeitpunkt mit dem ersten Trimester auch fertig war? Egal, Hauptsache es kommt nichts mehr! Alles was heute noch gekommen ist, war alles ganz braun.

Sitze heute schon den ganzen tag am Computer, aber finde schon, dass ich mich schone...

Am Wochenende wollen wir in den Bergen Freunde besuchen. Ich hab sie angerufen und gesagt, dass ich nicht skifahren kann, weil mir der Arzt körperliche Schonung verschrieben hat. "Echt, bekommst du ein Baby???" war die fröhliche Reaktion! :-) So genau wollte ich das zwar noch nicht erläutern, aber sie hat es gleich erraten - liegt womöglich daran, dass sie Ärztin ist :-)
 Sie hat jedenfalls absolute Schweigepflicht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen