Blutabnahme letzten Montag - ich hatte vergessen, wozu. Aber vermutlich nur um zu schauen, dass eh alles ok ist bevor die Behandlung wieder startet.
Dann war eben Ultraschall am Mittwoch: die Schleimhaut sieht super aus, und die Eierstöcke auch - keine Zysten oder sonstiges Unerwünschtes. Die Ärztin wusste allerdings nicht, dass ich jetzt keine Pille nehme, sondern diese einmalige Spritze genommen habe. Und ich hatte vergessen, WANN ich die genommen hatte! Ist mir aber doch noch wieder eingefallen... Ich fing jedenfalls am Mittwoch wieder zum Spritzen an, und zwar etwas vergleichsweise kompliziertes: mit einer langen Nadel muss ich die Flüssigkeit aus einer Ampulle ziehen, dann in einen Behälter mit Pulver reingeben, auflösen, das ganze wieder hochziehen und in einen zweiten Behälter mit (dem gleichen) Pulver, wieder auflösen, wieder hochziehen, Nadel wechseln, dann spritzen! :-o Das ganze sechs Tage lang, dann drei Tage Puregon mit Pen, wie beim ersten Mal, und am 23. März soll ich wieder zum Ultraschall kommen. Ich tippe, dass die Punktion dann nicht gleich am Montag drauf sein wird, aber vermutlich in der Woche.
Das mit dem Schwangerschaftstest und Urlaub habe ich erwähnt, aber sie sagte, das schauen wir uns dann an, wenn es soweit ist. Dürfte also kaum Einfluss auf die Behandlung haben.
Ich bin ein bisschen nervös oder aufgeregt, aber positiv aufgeregt. Ich habe Zuversicht und ein gutes Gefühl. Die Spritzen sind schon ok, ist gar nicht so kompliziert wie angenommen. Nur: Am Freitag kamen wir so spät (und so betrunken, hehe) von einer Party nach Hause, dass natürlich niemand an Spritzen gedacht hat... Die habe ich dann gestern um 9 Uhr morgens gesetzt (bevor ich wieder ins Bett ging...), und gestern Abend war es auch schon fast 2 Uhr früh bis ich gespritzt habe. Aber es wird schon passen. Fühle mich gut - etwas müde, aber das kommt vermutlich vom vielen Feiern :-S
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen