Montag, 24. Oktober 2011

Eisprung!


Letzte Woche denke ich, ich habe einen Eisprung festgestellt. Konnte quasi spüren, wie - von den ganzen Hormonen usw angeregt - zwei Eier sich gerade auf den Weg machen und befruchtungsbereit sind... :-) Wir haben jedenfalls die Gelegenheit gepackt und fleißig probiert ;-)

Wir waren auch schon beim Professor. Es war wieder sehr nett, wir haben den Versuch besprochen und es tat ihm sehr Leid, dass es ja eigentlich gelungen ist und dann doch nichts geworden ist. Er meinte wieder, es lag 95% sicher am Ei; es hat sich einfach nicht weiter entwickelt und das gibt es auch in der Natur. Er sieht es sehr positiv, dass die Einnistung funktioniert hat. Beim nächsten Versuch würde er die Hormonmenge etwas verändern und auch erhöhen, damit wir mehr und "bessere" Eier bekommen. Es sollten lieber 8 als nur 5 sein. Von den 5 die ich hatte waren 4 brauchbar und wurden befruchtet, und von denen waren ja dann wieder drei "genetisch auffällig". Das bedeutet, dass "drei Teile" drin waren statt zwei, und das ist nicht entwicklungsfähig, weil eben um 50% zu viele Chromosomen. Das kann passieren wenn zwei weibliche Teile drin sind, oder wenn zwei männliche, zb dadurch, dass die Öffnung nicht schließt nach der Befruchtung und noch eine Samenzelle reinkommt. Das könnte man vermeiden, indem man ICSI statt IVF macht, denn dann kommt ja wirklich nur eine Samenzelle hinein. Wenn wir genügend gute Eier haben bei der nächsten Punktion, können wir halbe-halbe machen, meinte er. Ich sollte auch eine Blutprobe machen um festzustellen, ob sich mein Immunsystem gegen die befruchteten Eier zu sehr "wehrt". Wenn dem so sein sollte, kann ich dagegen auch eine Behandlung bekommen (wird dann bei der Punktion gemacht oder mit Tabletten). Ich soll wieder Marvelon nehmen (habe gleich eine Packung mitbekommen), aber nicht am 1. Tag damit anfangen, sondern erst mal zwischen dem 1. und 3. Tag zur Blutabnahme für einen Basishormonstatus kommen, DANN erst die Pille nehmen. Und gleich einen Termin wieder für den "Pillenultraschall" ausmachen. Na bitte. Mein Schatz meinte nachher, jetzt leg'ma richtig los - eine volle 10er Packung Toni's Freilandeier will er diesmal haben, hihi!

Also, wir warten auf die Regel – oder dass sie erst gar nicht kommt, weil wir es doch noch auf dem herkömmlichen Weg geschafft haben…?

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Alles wieder wie gehabt

Ich hatte nach den Mifegyne-Tabletten Samstag und Sonntag ganz leichte Schmierblutungen, Montag Nachmittag ist es dann losgegangen, und Dienstag Abend kamen sogar ganze hühnerlebergroße Stücke raus...! Dann hat es sich ein bisschen wieder beruhigt. Schmerzen hatte ich eigentlich keine - bis zwei Tage später: Regelschmerzen from hell wieder mal! Nämlich die ganz schlimmen in den Beinen, von denen ich um 4 Uhr früh wach werde und so lange wach bleibe, bis die Schmerztablette zum wirken beginnt. :-(((

Nachher noch ein paar Tropfen Schmierblutung - insgesamt fast 2 Wochen das ganze.

Dann war ich wieder bei der Blutabnahme. HCG-Wert gesunken auf 4,3 - ich bin also jetzt offiziell wieder NICHT-schwanger. Das ist ja schon mal was.

Möchte jetzt einfach wieder weitermachen, idealerweise so bald wie möglich. Genieße halt derweil ein bisschen, dass ich immer ein Gläschen mittrinken kann, wenn irgendwas ist (auch wenn es nur die "Sturm-Zeit" ist :-).

Ich habe noch ein Gespräch mit den Professoren, um zu besprechen, wann wir weitermachen.